Jemand will sich bei mir Geld leihen?

6 Antworten

Bei einem WIRKLICHEN Freund dürfte das ansich KEINE FRAGE SEIN. Bei FREUND an FREUND sowie so nicht oder? Bei FREUNDIN an FREUND kann man hier im Forum ZU OFT Dinge lesen, die zwar ANFÄNGLICH der FREUNDSCHAFT sehr wohlwollend klingen ABER, nach einiger Zeit klingt dann die Freundschaft oft AB!!!

Aber gerade deshalb MÜSSTE er auch Verständnis dafür haben, wenn Sie es schriflich verfassen und festhalten wollen.

Sie sollten dann aber auch einen moderaten Rückzahlungstermin festhalten oder eine entsprechende Rate dort unterbringen. Eine formelle Art des Schriftstückes bedarf es dazu NICHT.

Bei GUTEN Freunden VERGISST man dann aber auch mal die Vereinbarung von ZINSEN. Es sein denn, es besteht eine sogenannte Skepsis, dann würde ich allerdings die Angelegenheit insgesamt überlegen.

Sooo, nun mal schön überlegen, ob es so sein soll, wie Sie meinen.

Was nutzt dir das Papier, wenn er nicht zurück zahlt? Nix!

Geld, Auto und Partner/in gibt man leihweise nicht her...

und wenn man das Geld dem Partner leiht??????????

@coraline666

Dann fährt der mit dem Geld und Deinem Auto davon!

Punktesammler

Mit Geld ist nicht zu spaßen. Oft hören nach verpatzten Geldgeschäften die Freundschaften auf. Ich würde es nicht tun. Wenn du es doch tun möchtest, mache es auf jedem Fall schriftlich. Musterbriefe gibts hierfür nicht. Du kannst es so schreiben wie du es haben möchtest und vergiß nicht aufzuschreiben bis wann du das Geld zurück haben willst.

Leihe niemanden Geld. Du bist keine Bank. Wenn sich jemand Geld leihen will... soll er gefälligst zur Bank gehen. Für Dich entsteht dadurch nur Ärger. Tu Dir selbst ein Gefallen und lass es bleiben.

wie viel geld willst du ihn den leihen man wenn das dein freund ist vertraut man den XD