Jemand steht auf meinem gemieteten Parkplatz, was tun?

9 Antworten

Mach einen Zettel an das Auto und bitte den Fahrer sich beim nächsten Mal einen anderen Parkplatz zu suchen.

ok hab ich auch schon überlegt. Danke

@suessemaus33333

Falls es wiederholt auftritt, kannst du dich immernoch versuchen ans Ordnungsamt oder die Polizei zu wenden. Vieleicht hat der Fahrer ja wirklich nicht gesehen, dass es ein Privatparkplatz ist...

Hallo, das kommt auf den Einzelfall an....

Ist ein Schild angebracht mit dem Hinweis auf Privatparkplatz, wer ist der Mieter oder Eigentümer des Parkplatzes, handelt es sich um einen einzelnen Stellplatz oder größeren Parkplatz, Dauer der Störung usw....

1.) Man kann das einfach Ignorieren.

2.) Einen Zettel mit einem "netten" Hinweis am Fahrzeug anbringen.

3.) Ein Foto machen und das der örtlichen Bußgeldstelle mitteilen (kostet in der Regel 20 Euro Verwarnungsgeld nach dem jeweiligen Landesordnungswidrigkeitengesetz; Parken auf Privatparkplatz)

4.) Abschleppen lassen und das Auto erst nach dem Bezahlen der Rechnung wieder aushändigen lassen (in den meisten Fällen mittlerweile von den obersten Gerichten so abgesegnet).

5.) Eigene Kosten/Auslagen für Umwege oder Nutzung von öffentlichen Parkplätzen (Gebühren) in Rechnung stellen.

danke für die ausführliche antwort :) Punkt1 werde ich schonmal nicht anwenden :)

Zettel an Windschutzscheibe mit der Bitte sich einen anderen Parkplatz zu suchen, da dieser reserviert bzw. gemietet ist. Aber freundlich bleiben :-)

ok danke für den rat :)

Wenn du Geld für den Parkplatz bezahlst und das auch ausgewiesen ist das dieser Parkplatz nicht für jeden benutzbar ist kannst du ihn abschleppen lassen. Steck am besten ersmal ein Zettel mit deiner Nummer hinter die Schreibenwischen damit er sich ggf bei dir meldet

Da wird sich niemand melden, solche Menschen wissen meist genau, dass ihnen nichts passieren kann, solange niemand behindert wird. (dass du den Platz nicht nutzen kannst meine ich damit nicht!) Nur das Ordnungsamt ist für den ruhenden Verkehr zuständig, aber nicht auf Privatgelände! Die Polizei juckt das nicht. Wenn du abschleppen lässt, wird die u.U. ein Richter erzählen, dass dies unverhältnismäßig und somit ungerechtfertigt war. Da du Vorkasse leisten musst für das Abschleppen, kannst du dein Geld dann abschreiben!