Jemand kauft ein Auto auf meinen Namen und benutzt falsche Kennzeichen. Was tun?

9 Antworten

Das kann überhaupt nicht sein. Weil man seinen PA vorzeigen muß in der KFZ Zulassungsstelle. Da ist ein Foto drauf, Adresse und eine Unterschrift. Zumindest die Anschrift würde nicht übereinstimmen mit der eVB Nummer.

Die gesamte Post (Steuer, Versicherung) würde der Typ nicht erhalten, käme zu dir.

Solltest du nicht Anzeige erstatten weil offensichtlich deine Daten von 3.  missbraucht werden?

Schließlich müsste auf dem Kaufvertrag auch deine Unterschrift gefälscht werden.

Einfach abwarten was passiert würde ich nicht empfehlen....

Die Sache hat sich aufgeklärt, ging auf die Karte meiner Exfreundin die wollte mir eins auswischen

Sehr kuriose Geschichte. Ich würde sofort einen Anwalt einschalten, es geht ja nicht nur um die Entsorgung, sondern auch noch um die falschen Nummernschilder.

Der Verkäufer muss ja einen Kaufvertrag mit deiner Unterschrift haben. Sonst wird die Behauptung schwierig.

Sofern sich das wirklich so zugetragen hat, sollte dein nächster Gang der zum Anwalt sein. Der wird sich um die Angelegenheit kümmern.

Versuche, eine Anzeige zu stellen. Unterschrift müsste auf dem Kaufvertrag ja auch gefälscht sein. Warte erst einmal ab, was jetzt kommt und mache eine Anzeige.