Jemand hat ein foto von mir gepostet?

6 Antworten

Vor paar Tagen warst Du noch 13. Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Ist es ein Bild VON Dir oder MIT Dir? Ist es von Dir, wie ist er/sie dann an das Foto rangekommen? Ist es mit Dir - also ausschließlich mit Deiner Person und Du stehst ganz klar im Mittelpunkt des Bildes (also nicht die ganze Freundesgruppe beim Grillen fotografiert, oder neben dem Palast, und man sieht Dich nur am Rande)? Dann schreibe dem Admin - nenne Namen / Kontaktdaten / Begründung - falls Du selbst auf Instagram bist, dann auch Deinen Username (damit kann der Admin es auch schnell prüfen oder nachvollziehen). Dann ist die Chance da, dass es dort gelöscht wird. Nicht ausgeschlossen ist jedoch, dass es (bereits oder noch) weiterkopiert wird.

Wenn du auf das Foto klickst, erscheint unten rechts diese 3 Pünktchen. Darauf klicken und dann:
Als unangebracht melden --> Dieses Foto sollte nicht auf Instagram sein --> Verstoß gegen Rechte an geistigem Eigentum

Schreib die Person per Dierekt nachricht  an und sag ihr das du das nicht willst und das sie das bild löschen soll

Hab ich schon alles versucht!!!

Er will es nicht löschen

@Juff2002

Melde das Foto auf Instagram ansonsten zur Polizei gehen.

@Juff2002

Gut dan gehe auf das bild und klickeobern rechts auf die drei Punkte.Dann öffnet sich ein fenster und ganz oben sthen "Melden". Dan suchst du den grund aus der liste raus warum du das bild melden willst und fertig. Das Team vom Instagram wird es Überpfrüfen und mit ein bisschen glück löschen

Könntest du das nicht unter das Bild posten? Also ungefähr so: " Ich weise dich hiermit nochmals daraufhin dieses Bild zu löschen; solltest du dies nicht tun, leite ich andere Schritte ein!"
Dann wird die Person mehr unter Druck gesetzt, weil Andere das Lesen können!...
Ansonsten würde ich mich mal bei der Polizei erkundigen...

Kennst du die Person persönlich? Dann mach ein Screenshot wo sich das Bild auf Instagram befindet und sag dem Typen, dass er es sofort entfernen soll, weil du sonst einen Anwalt beauftragen wirst der Sache nachzugehen.

Ich würde meine Eltern darüber informieren und wenn die eine gute Rechtschutzversicherung haben, werden die sich kurz mit ihrem Anwalt beraten. Ich habe das selbst schon so gemacht und war damit sehr erfolgreich.

Ich kenne diese person auch persönlich.

Ich habe ihm damit auch schon gedroht aber wenn ich jetzt zur Polizei oder so gehe dann hab ich problem mit den ander aus dem schulhaus.

(Er ist in meiner Klasse)

@Juff2002

Du musst selbst entscheiden, wie viel es dir wert ist das Bild zu entfernen. Wenn die Meldung bei Instagram nichts bewirkt und der Typ nicht reagiert, dann musst du es entweder akzeptieren und damit leben, oder du versuchst den Anwalt deiner Eltern einzuschalten.

Die Polizei macht da übrigens gar nichts, die sind dafür nicht zuständig.