Jemand Erfahrungen mit Ing diba Tagesgeld Konto?

7 Antworten

das ist ganz prima. überweise jeden monat alles hin, was ich grad nicht brauch für lastschriften und so.

wenn ich dann sehe, daß mein giro ins minus geht ruf ich an und laß mir wieder was aufs konto schicken. kommt dann auch am gleichen tag drauf.

am jahresende gibts dann die zinsen. freistellungsauftrag nicht vergessen.

diba- extra-konto ist wirklich sicher-keine angst.

alternativ empfiehlt sich vw-bank-direct mit dem plus-konto.

vw-bank verzinst monatlich zum 15. hat aber derzeit schlechten zins 0,2%.

@ixijoy

Kommt das nicht aufs selbe raus wenn am ende des jahres verzinst ist wie monatlich.?

@thestar756

nein, das gibt zinseszins. aber erst wichtig bei größeren beträgen.

Wir haben das, bei der Consorsbank. Vorausetzung ist aber, dass man dort auch ein Depot führt und das muss einen Mindestbetrag haben (habe ich jetzt vergessen, war ziemlich viel, ich glaube 20.000,- Euro). Dann bekommt ein Tagesgeldkonto mit Zinsen von 1,5 Prozent eingerichtet.

Was heißt verschieben? Das Geld ist ja nicht weg, da kann gar nicht passieren. Wenn IngDiBa das anbietet, mach das ruhig. Ich kenne diese Bank als vertrauenswürdig, bei denen haben wir einen Kredit mit unglaublich niedrigem Zinssatz laufen.

lg Liilo

Zu meinem Wertpapierdepot gehört ein solches Tagesgeldkonto, und ich hatte damit noch keine Problem. 

Überweisungen sind nur auf das Referenzkonto (= mein Girokonto) möglich, was auch problemlos funktioniert. 

Aber - wegen einem Zinssatz von 0,75% Geld anlegen? Vergiss es. Ich würde in Fonds, Aktien oder anderen Wertpapieren anlegen. Du kannst dir ja mal das TSI-Depot oder andere Musterdepots von "Der Aktionär" (Zeitschrift) ansehen. Damit konnte ich innerhalb von fünf Jahren aus EUR 15.000 schon knapp EUR 30.000 machen. Natürlich schwankt das Depot im Wert, was nicht so schön ist - aber es ist die einzige Möglichkeit, sein Geld so anzulegen, dass es einem wirklich etwas bringt.

Ich habe drei Tagesgeldkonten bei der INGDiBa. Wo siehst du das Problem...

Klingt gut.

Die innerei unsicherheit bei dem Gefühl geld zu verschieben ist so ziemlich das einzige :D

Wird es jährlich verzinst?

@thestar756

Das Geld wird nicht verschoben sondern überwiesen. Zinsgutschrift erfolgt zum Jahresende.

Was möchtest Du wissen?