Jemand Erfahrung als Fahrzeugüberführer?

3 Antworten

Ich habe mal nebenbei etwas ähnliches gemacht. Das du hinterher deine geleistete Arbeit in Rechnung stellst, ist bei einigen tatsächlich eine Möglichkeit der Abrechnung. Allerdings mußt du wirklich vorsichtig sein, das keine Schäden an den Fahrzeugen entstehen. Die hast du dann an der Backe bzw. die Versicherung.

Wenn du das wirklich machen möchtest, dann mußt du peinlich genau die sogenannten Übergabeprotokolle ausfüllen, und die Fahrzeuge genau unter die Lupe nehmen. Vorher absprechen solltest du auch was mit einer eventuellen Betankung ist. Sprich mußt du in Vorleistung gehen und später mit Beleg berechnen, oder gibt es eine Tankkarte.

Interessant dann lasse ich es lieber :D

@Huser1983

Interessant ist das schon. Immerhin kann man recht oft die neusten Fahrzeuge fahren. Aber wie ich es schon geschrieben habe, als Selbstständiger Unternehmer bist du voll im Risiko was Schäden angeht. Und du hast natürlich den ganzen Unternehmerischen Papierkram, abgesehen von den Rechnungen am Hals. Und du wirst halt eben oft nur bezahlt, wenn du fährst. Überlege dir das also sehr gut.

 machst, kann das als Scheinselbständigkeit ausgelegt werden. Du musst ein eine freiberufliche Tätigkeit anmelden, dich selbst versichern und trägst das Risiko.

Okay auf sowas hätte ich keine Lust ;)

Wenn du so etwas seriös und sicher machen willst, dann schau mal bei www.kroschke.de