Jemand anzeigen wegen verleumdung?

3 Antworten

Hallo bitte um Hilfe.
Jemand hat über mich in ganzer stadt heftige lügen verbreitet.. Es sind bei Gericht ca. 15-20 Zeugen gekommen und bestätigt das die es auch gehört haben das der jenige übermich so und so gesagt hat.. alle zeugen haben das selbe gesagt... Reicht das eigentlich den jenigen zu Anzeigen?

Nein.

stelle dich mal nicht so an

der ort ist klein und jeder weiss eas es um mich geht

@sailormoon125

köln ist die 4. größte stadt deutschlands^^

neben ort von köln ist es da kennt jeder jeden

Minderjährigen anzeigen wegen Verleumdung?

Ich wurde von einem Freund auf ein ask.fm-Profil hingewiesen, der vermutlich, es ist und war nie 100% klar, ein Pedophiler ist. Der Verdacht bestand deshalb, weil im Juni ein Mädchen von einem 17jährigen vergewaltigt wurde, und der "Täter" auch 17 ist. Man könnte sich jetzt fragen warum gerade er? Nunja, an den Antworten die er gegeben hat, und vorallem wie er sie gegeben hat hätte das schon stimmen können.

Jetzt das eigentliche Problem: Ich bin auf sein Ask-Profil gegangen, und habe folgende Aussage gemacht: " [...] um ehrlich zu sein, ich würde sogar so weit gehen und sagen das du ein pedophiler bist [...]" Worauf er antwortete: "Was hat mich verraten? ;)"

Ich habe daraufhin seine IP herausgefunden, sie jedoch nicht veröffentlicht. Ich habe ihn jedoch darauf hingewiesen, das ich sie besitze, und das ich so der Polizei weitergeben möchte, damit sie ihn im Auge behalten können. Das ganze ist öffentlich, da er auf die "Fragen" geantwortet hat, und sie damit öffentlich gemacht hat.

Der gute Herr hat mir angedroht mich wegen Verleumdung anzuzeigen. Als ich ihm sagte, das ich minderjährig bin, und meiner Meinung nach ohnehin nichts zu befürchten hatte, stellte er mir die Wahl: Entweder ich schreibe ihn an ohne anonym zu sein, oder er zeigt mich an.

Das ist doch komisch. Wenn ich mich ihm zeige, zeigt er mich nicht an??? Jedenfalls hat er gemeint, das er die Anzeige abgeschickt hat, und sich sogar noch persönlich bei der Polizei erkundigt habe. "Das lohnt sich, das gibt bis zu 2 Jahre", sagte er.

Meine Frage ist jetzt, ob mir was passieren kann oder nicht.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?