jeder piercing ab 14?

8 Antworten

Hmm das wollte ich auch gerade fragen. Ich glaube mit dem Einverständnis beider Eltern (bzw. deines Erziehungsberechtigten wenn die Eltern getrennt sind,) darfst du dir jedes Piercing stechen lassen. Bei Tatoos ist das glaube ich etwas anderes und du darfst dir erst ab 16 überhaupt irgendetwas stechen lassen. Offiziell darf man mit Einverständniss der Eltern ab 16 zum Piercer gehen, aber ich glaube auch mit 14 sollte es da keine Probleme geben wenn du dich informierst, zu einem guten und seriösen Piercer gehst und evtl. deine Eltern mitnimmst, Sonst geh doch einfach mal zu dem Piercer wo du hinmöchtest und frag da nach , ob und wo sie dir ein Piercing stechen lassen würden :) Hab ich auch vor. Wenn ich dran denke kann ich dir ja mitteilen was der Piercer sagt . lg Xa

danke ^^

@666satan666

kein ding. wir sehen dann weiter :)

@Xzantria

wollte mal nachfragen wie es denn mittlerweile ausseiht? :)

Je nach Piercer verlangt er eine Unterschrift für ein spezifisches Piercing. (dH es wird ein Lippenpiercing unterschrieben, der Piercer wird sich dann weigern dir irgendwas anderes zu stechen als die Lippe)

Man kann sich rein rechtlich in jedem Alter jedes Piercing stechen lassen, solange die Eltern eines unter 18 jährigen einverstanden sind.

Allerdings handeln gute und seriöse Piercer eigenverantwortlich, dh. jeder Piercer entscheidet für sich, was er in welchem Alter sticht.

Normalerweise stechen solche Piercer ab 14 Ohrpiercings, Nasenpiercings und Ähnliches.

Bauchnabel sollte nach Möglichkeit ab 16 frühestens gestochen werden (Gründe sind das noch nicht abgeschlossene Wachstum etc.)

Brustwarzen und Intimpiercings sind bei allen vernünftigen Piercern ab 18, ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen.

Nein, Manche Piercings werden von seriösen Piercern immer ab 16 bzw. 18 gestochen.

Btw: DAS Piercing!

mit 14? nicht erst mit 16 oder so? und wenn ja glaub ich schon das du dir jeden machen darfst

ich denke auch erst ab 16.

natürlich gibt es auch ausnamen was die piercings an geht ... nämlich "anstößige" oder allgemein verbotene "zeichen".

@Harry006

nein mit 14 wen es die eltern erlauben bei jedem piercer

@Harry006

Was sind denn solche "anstößigen" oder "allgemein verbotene zeichen" bei einem Piercing? Ist jetzt wirkliches Interesse, weil ich sowas noch nie gehört oder gesehen habe...