jede beleglose buchung, was heisst das genau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das wirklich stimmt, dann rate ich dir die Bank zu wechseln. 12 Cent sind immerhin 24 Pfennig - für EINE Buchung!

Was aber eigentlicg gemeint ist, dass wenn DU tätig wirst, musst du Gebühren bezahlen. Wenn du etwas bekommst, kostet dich das keinen Cent. Aber wenn du z.B. per Onlinekonto eine Überweisung tätigst, dann müsstest du gebühren zahlen.

Ist leider net eindeutig genug angegeben. Ich vermute dass dies eher für ausgehende Zahlungen geht, nicht eingehende - das heißt wenn du am Service Terminal oder im Onlinebanking etwas überweist dann kostet das extra. Frag aber lieber nochmal nach