JAV-Sitzung planen

2 Antworten

Was schreibst Du denn für Einladungen? Die JAV darf nur zu eigenen Sitzungen einladen und hat den BR davon zu unterrichten. Die Einberufung der Sitzung und die Leitung ist Aufgabe des JAV-Vorsitzenden, bzw. des Stellvertreters.

Als Schriftführer hast Du eine Sitzungsniederschrift anzufertigen. Welche Aufgaben haben denn der JAV-Vorsitzende und der Stellvertreter bei Euch wenn Du als Schriftführer diese Aufgaben übernimmst?

Lest mal im BetrVG (z.B. Fitting) den § 65 Geschäftsführung der Jugend- und Auszubildendenvertretung

Nein. Der Schriftführer erstellt lediglich das Protokoll über den Inhalt der Sitzungen. Einladen zu Sitzungen darf ausschließlich der Vorsitzende oder wenn verhindert,sein Stellvertreter. Bei diesem Formfehler könnte der Arbeitgeber dies anprangern und Beschlüsse die dann getroffen wurden,als ungültig erklären!