Jahressteuerbescheinigung: Wann verschickt die Deutsche Bank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Banken übersenden eigentlich automatisch Erträgnisaufstellungen und Steuerbescheinigungen für das Finanzamt. Die Bescheinigungen für 2010(!) sollten schon seit letztem Jahr bei Dir sein. Schau mal Deine Unterlagen durch. Die Kontoauszüge helfen dabei nicht, wenn darauf nicht ausdrücklich "Steuerbescheinigung" steht. Wenn Du aber 2011 meinst: Diese Bescheinigungen kommen unterschiedlich je nach Bank, meist im ersten Quartal des neuen Jahres, also etwa bis Ende März.

Ja, ich meinte die für 2011. Danke für deine Antwort. :)

@CBJWikinger

Danke für den Stern Helmuthk

Die Banken senden ab 2010 nicht mehr automatisch Bescheinigungen raus, nur wenn tatsächlich steuerrelevante Buchungen stattgefunden haben. Am besten frag in Deiner Filiale nach, dort kann man im Kundensystem nachschauen ob und falls ja, wann an Dich diesbezüglich Post rausgegangen ist.

Was möchtest Du wissen?