Jahresabrechnung bei E-wie -einfach

4 Antworten

Hallöchen... Muss leider sagen das e-wie-einfach sich sehr lange bitten lassen!!! Also mir ist es zumindest so ergangen bin am 15.09.2009 ausgezogen und habe zum gleichen Datum die Versorgung gekündigt!!! Habe seitdem nichts mehr gehört, bis ich vor 3 Tagen (04.09.2010) dann die Abrechnung bekam!!! Also kurz vor der Verjährungsfrist.. Würde also genau auf die Frist achten.. Und auf die Abrechnung selber.. Denn zu dem haben wir nen Fehler in der Abrechnung gehabt, dieser hätte uns beinahe 300,- € gekostet.. Also ACHTUNG und AUGEN AUF!!!

Lieben Gruß

Tweety

Hallo,

habe eine Endabrechnung von EWE mit einer Nachforderung von 682,- € erhalten. Der Zählerstand zum 31.10.201o war 1.579 m3. Abgerechnet wurden 2.579 m3. Der Zählerstand am 18.02.2011 betrug 2.456 m3, also 114 m3 weniger als knapp 4 Monate vorher. Die SWN als Grundversorger haben telef. den Wert von 1.579 m3 zum 31.10.2010 bestätigt. Habe per Mail sowie telef. um Klärung gebeten. Keine Reaktion. Der Betrag wurde abgebucht. Daraufhin erhielt ich eine Mahnung mit entsprechender Gebühr. Habe jetzt per Einschreiben um Klärung gebeten mit dem Vorbehalt, den Rechtsweg einzuschreiten. Bin mal gespannt was passiert. Der Service jedenfalls ist eine Katastrophe. Bin selbst im Service tätig und weiß wovon ich spreche.

Finger weg von E wie einfach! Die waren trotz Mitteilung der neuen Bankverbindung und sogar nach schriftl. Bestätigung von E wie einfach nicht in der Lage vom richtigen Konto abzubuchen. Folge: aufgrund Rücklastschrift berechneten dieser kopflose und unkompetente E-Haufen RL-Gebühren. Dann erfuhren wir vom Regionalanbieter EON überraschend, dass der Vertrag von E wie einfach gekündigt wurde. Eine Kündigung hatten wir nie erhalten. E-wie-einfach (blöd) schickt dann plötzlich eine Kündigung per Mail mit rückdatierter Kündigung im PDF-Format, die wir angeblich per Post erhalten haben. Ein Lügenhaufen!!! Eine Abrechnung haben wir bis heute nicht!!! - Also Finger weg von E-Wie-Einfach!!!!!!

So wie ich das kenne kommt die Abrechnung ca. 2 - 4 Wochen nach der Ablesung. Wann war die denn?