Jagdscheinverlängerung aber noch nicht umgemeldet?

2 Antworten

In Deiner letzten Frage schriebst Du, Du bist im Ausland und hast keine Möglichkeit, den Jagdschein pünktlich zum 1.4. zu verlängern?

Und nun ganz anders - umgezogen und nicht umgemeldet?

Jetzt aber hopp in die Puschen und auf's Amt! Ummelden wie auch den Jagdschein umschreiben!

Da Du in der anderen Frage geschrieben hast, Du hättest keine Waffen und kein Pachtverhältnis bzw. keine Jagdmöglichkeit, ist das alles noch nicht so schlimm. Mit Waffen sähe das bei weitem anders aus. Da hättest Du dann jetzt richtige Probleme...

Man wird Dir somit, mit Deinen Vorgaben der letzten Frage, aber den Kopf nicht abreissen.

ich bin tatsächlich im Ausland und kann ihn erst zum Juli verlängern.

@maryamuh

Dann mach das mit dem Jagdschein so. Im Juli geht noch - wie geschrieben. Du brauchst dazu aber unbedingt den Nachweis einer Jagdhaftpflichtversicherung.

Und wie geschrieben: Ohne Waffen. Mit bekommst Du richtig Ärger.

Hallo.

Erst mal Ummelden und wenn du den Ausweis verlängert oder neu hast dann

kannst du den Waffenschein verlängern lassen mit neuem Ausweis.

Hier bei der Gemeinde kannst du damit rechnen, das die das gerne machen, nur das ist aber bisschen lang her. und fertig. und Paar €. Neiuer kostet etwa 30€ und neues Biometrisches Lichtbild.

Mit Gruß

Bley 1914