Jährliche Wartungskosten-Mieterumwälzung Heizung & Schornsteinfeger-anteilig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wartungskosten dürfen nur antelig zur Wohndauer berechnet werden. Also Jahreskosten anteilig, geteilt durch 12 mal 3.

sollte ich das dann doch nur anteilig (3 Monate bzw. den 3.Teil) dieser Wartungskosten zahlen müssen, oder nicht?

Richtig.

Ebenso zahlst Du diese kosten anteilig für die alte Wohnung. Egal wann diese Arbeiten stattfinden.

für 3 Mo. den vierten Teil

@hell11

für 3 Mo. den vierten Teil

rischtisch

Bei sämtlichen Betriebskosten zahlst Du anteilig lediglich für die 3 Monate, also Oktober bis Dezember 2011.

Vielen Dank liebe Leute für eure schnellen Antworten, werde das dann mal mit dem Vermieter bequatschen ;-D

Die Betriebskosten werden addiert und dann Dir dann anteilig für 3 Monate berechnet