Jährliche Fahrleistung deutlich überschritten...Strafe?

3 Antworten

Ich kenne es von einer anderen Versicherung so: Wird die km Grenze, welche angegeben wurde überschritten, gibt es eine toleranzgrenze (wo genau die liegt, weiß ich leider nicht. Ist diese überschritten, zahlt man im Schadenfall 500 € Pauschal selbst zzgl. der Selbstbeteildigung! Hier liegt dann nämlich eine vorvertragliche Obliegenheitsverletzung vor, da der Versicherungsnehmer eine Anzeigepflicht hat, die er somit nicht erfüllt!

Also, im Gegensatz zu einigen anderen Versicherungen gibt es keine Strafe von der HUK Coburg Versicherung, es muß nur nachbezahlt werden ab 01.01.2013. Rufe einfach an oder gehe zu dem VM. Tel.-Nr. steht auch auf dem Vers.-Schein.

Hallo,

wenn du den Beitrag im Voraus wissen willst, dann rechne doch einfach mal den Beitrag für deine 26.000 km Jahresfahrleistung anhand der Daten von deiner Police, dann hast du mal schon ein Richtwert in Euro!

Du mußt unverzüglich der HUK-COBURG die zutreffende Jahresfahrleistung mitteilen, damit sie den neuen Beitrag berechnen können!

Gruß siola

Können Sie das ein bisschen erklären, ich habe nicht verstanden was man rechnen muss.

@IvanaC

Ganz einfach die HUK-Coburg fragen... ;-))