Jacke mit Schlüssel in der Schule gestohlen

7 Antworten

Frag mal bei deiner privaten Haftpflichtversicherung nach (bzw. der deiner Eltern). Da ist teilweise der Schlüsselverlust mit abgedeckt. Habt ihr das Haus denn gemietet oder ist es euer eigenes Haus? Wenn es euer Haus ist, sieht es dabei dann aber schlechter aus, weil es sich dann um einen Eigenschaden handelt.

Alles ist wieder ok :-) Ich hab sie in der Schule heute im Keller gefunden. Wahrscheindlich wollte mir jemand eine auswischen, aber ich bin zu allen freundlich. Keine Ahnung wiso es so dumme Leute gibt. Lg Nico und danke für die Hilfe

Du selber.

Das Verhalten ist grob fahrlässig, dazu gibt es mittlerweile hinreichend Gerichtsurteile. Durch Dein Verhalten hast Du begünstigt, dass der Schlüssel entwendet werden konnte, wenn es auch mit der Jacke war.

Wenn die Jacke regulär vor der Klasse an einer nicht abschließbaren Garderobe hing, wird sie durch die Versicherung der Schule ersetzt, der Tascheninhalt aber nicht! Aber du kannst es ja versuchen, Vielleicht leistet die Versicherung aus Kulanz etwas.

Alles ist wieder ok :-) Ich hab sie in der Schule heute im Keller gefunden. Wahrscheindlich wollte mir jemand eine auswischen, aber ich bin zu allen freundlich. Keine Ahnung wiso es so dumme Leute gibt. Lg Nico und danke für die Hilfe

Ich hoffe doch mal, du hast den Diebstahl in deiner Schule schon gemeldet. Anschließend würde ich den Vermieter und deiner Versicherung bescheid geben. Vielleicht übernimmt die Versicherung den Verlust. Ich wünsche dir eine gute Klärung und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Alles ist wieder ok :-) Ich hab sie in der Schule heute im Keller gefunden. Wahrscheindlich wollte mir jemand eine auswischen, aber ich bin zu allen freundlich. Keine Ahnung wiso es so dumme Leute gibt. Lg Nico und danke für die Hilfe

@Zgraggen

Schön, das sich alles geklärt hat. Ich feue mich für dich und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Deine Eltern.

Oder kennst du den Dieb? Den könntet ihr dann haftbar machen

Zahlt das nicht die Versicherung?

@Zgraggen

Eure Hausratversicherung würde zahlen, wenn die Jacke bei einem EINBRUCH aus einem geschlossenen Raum gestohlen worden wäre.