Jacke in der Disko Garderobe verschwunden?

4 Antworten

Vermutlich liegt hier ein entgeltlicher Verwahrungsvertrag entspr. § 688 ff BGB vor, dann muss der Wert erstattet werden.

Damit ein  Verwahrvertrag zu Stande kommt sind folgen Punkte zu beachten

Garderobe gegen Entgelt - Rechtsbindungswille zum Abschluss eines Verwahrungsvertrages vorhanden
◾besonders eingerichtete Garderobe
◾Aufbewahrungsraum ist ein abgetrennter Raum, der von dem Hinterlegenden nicht beobachtet werden kann
◾nicht in der Sichtweite des Hinterlegers
◾keine Wahl zum Behalten der Sache (Zwang zur Abgabe der Sache)
◾beaufsichtigtes Aufbewahren der Sache

Die müssen auf jeden Fall haften(Die einzige Frage wäre, bis zur welchen Höhe sie haften müssten).

Es ist auch völlig egal was für ein Schild da hängt oder nicht.

Die könnten auch ein Schild da hängen haben; "bei Abholung der Jacke, eine Niere zurücklassen."

Nur weil es auf einem Schild stehtm, ist noch lange nicht recht.

Stand an der Garderobe dass keine Haftung übernommen wird

Sie sagten dass da ein Schild hängt aber ich habe da nichts gesehen

@Guenzi123

Dann geh nochmal als "Gast" rein und überzeug dich davon ob da ein Schild hängt oder nicht. Wenn du es selbst übersehen hast dann hast du Pech gehabt, wenn nicht dann weise darauf hin dass es eben nicht da stand,

Völlig egal, ob da ein Schild hängt. Wenn der Betreiber Geld verlangt, muss er auch dafür haften

Ist irrelevant