Jacke für 70€ nach 2 Monate Knopf abgefallen

5 Antworten

Gehe mal davon aus, dass das Geschäft die Möglichkeit der Nachbesserung wahrnimmt. Denn die brauchen Dir schlichtweg nur eine Jacke ohne Mangel zu liefern. Und das heißt in der Praxis, die behalten die Jacke da, geben die zu einem Schneider, der den Knopf einfach wieder annäht!

sorry aber 2 monate ist viel zu lang .das kannst du dem geschäft nicht mehr anhängen ,weil du kannst es nicht beweisen das du die jacke nur ein paar mal anhattest .und so ein knopf kann immer abfallen .Auch hättest du die mindere qualität schon im laden sehen können

Das Vorhandensein des Sachmangels bei Gefahrübergang wird beim Verbrauchsgüterkauf zugunsten des Käufers vermutet, § 476 BGB.

Geld zurück nicht, da hast du kein Anrecht drauf. Aber Austausch gegen Mangelfreie Ware oder Reparatur.

Das würde mir schon reichen, nagut dann werde ich Montag mal mein Glück versuchen.

Du hast Anspruch auf Lieferung einer mangelfreien Ware oder Beseitigung des Mangels. Das Vorhandensein des Mangels bei Gefahrübergang wird beim sogenannten Verbrauchsgüterkauf zugunsten des Käufers vermutet.

Du kannst auch eine Frist setzen, sofern das Geschäft bis dahin nicht nachbessert, kannst du dein Geld zurückverlangen.

Ein Produkt Mangel währe es, wenn eine Naht beim anziehen Reißen würde.

Hier ist einfach nur der Knopf nicht richtig angenäht worden. Mit Nadel und Faden kommst du selber weiter. Knopf annähen und fertig.

lg

Was möchtest Du wissen?