ist www.privatkapitalmarkt.de seriös oder Abzockerei? Hat jemand Erfahrung?

20 Antworten

Nun, die Frage sollte nicht sein, ob die Seite seriös ist, sondern ob sie in Deutschland nicht der Zeit voraus ist. Es ist eine Plattform, wie Sie weltweit zu hunderten, wenn nicht sogar zu tausenden zu finden ist. In Amerika werden Unternehmensfinanzierungen zu einem sehr großen Teil über private Investoren getragen. Und hierfür eignen sich diese Plattformen ausgesprochen gut. Die 149 € halte ich für angemessen oder sogar günstig im Vergleich zu dem Kosten für ein Inserat in einer überregionalen Wirtschaftzeitung, wie sie von Kapitalsuchern in Massen aufgegeben werden. Auch da suchen regelmäßig Unternehmer nach privaten Geldgebern. Hier käme niemand darauf, die Frage zu stellen, ob so ein Zeitungsinserat eine Abzocke ist. Und auch diese Inserate sind nicht umsonst.

Ob ein Zeitungsinserat zum Erfolg führt, wird auch niemand im Vorfeld beantworten können. Es wird letztendlich immer vom Inserat selbst abhängen und genauso schätze ich die Plattform ein.

Ich habe mich auch schon mit privatkapitalmarkt befaßt, weil ich auch gerne ein Projekt finanzieren möchte, bei dem schon einige Banken abgewunken haben. Also ich denke, dass es eine gute Alternative ist und habe mir vorgenommen, es einfach mal zu testen.

Hallo Leute, ich mag diese Plattformen auch nicht, weil sie mir irgendwann den Job wegnehmen werden. Ich bin seit 20 Jahren Banker und habe schon viele Trends gesehen. Aber die Fachwelt ist sich einig, dass in längstens 5 Jahren mehr als 50 % der Finanzierungen über das Internet abgewickelt werden.

Grundsätzlich sehe ich aber einige Kommentare hier etwas kritischer. Leute warum tragt Ihr euch denn auf solchen Plattformen ein, wenn es ganz normale Finanzierungen sind, die täglich 1000 fach abgeschlossen werden und bezahlt Geld dafür? Geht doch zu euerer Hausbank! Aus meiner Arbeitspraxis kann ich allerdings bestätigen, dass von 10 Anfragen nur ein Kreditvertrag rauskommt. Beim Rest reicht einfach mal die Bonität nicht. Sind es also doch keine normalen Finanzierungen, sondern Risikoprojekte von denen wir hier sprechen?

Wenn ich hier lese, dass Investoren sich gleich nach der ersten Kontaktaufnahme nicht mehr melden, dann ahne ich Arges über die Kreditanfrage. Ich würde auch täglich gerne manche Anträge einfach in den Abfall klopfen und mir nicht ellenlanges Gelaber anhören. Beneidenswert, wer das Ding einfach in die Tonne treten kann, ohne von Leuten blöd angeguckt zu werden, denen man immer wieder begegnet.

Den absoluten Gag finde ich allerdings den Vorschlag, dass die Jungs Ihre Investoren einfach veröffentlichen sollen. Leute geht mal davon aus, dass wenn die Betreiber der Plattform vielleicht mal in einer Investmentbank, Versicherung, einer der großen Immobilienfirmen einige Zeit tätig waren, die Kontakte zu tausenden von vermögenden Menschen haben. Und diese Kontakte sollen die also ins Internet setzen. ups... Irgenwie glaube ich, ist dieser Vorschlag noch nicht ganz ausgereift ...

Abschließend denke ich, dass die Plattformen wie auxmoney, smava oder auch privatkapitalmarkt ganz gut sind, wenn die normale Bankfinanzierung nicht klappt. Aber dieses hat nicht meistens, sondern immer einen Grund. Wenn es dann bei diesen Plattformen dann auch nicht klappt, scheint es schon weiter zu fehlen. Ich finde es allerdings ziemlich daneben, aus Frust dann hier abzulästern.

Von solchen Leuten habe ich die Nase ziemlich voll, die meiner Familie oder mir zusetzen, weil ich einen Kreditantrag abgelehnt habe. Die können auch nicht akzeptieren, dass nur die eigene Bonität unter aller Sau war und suchen die Schuld immer bei anderen. Irgendwie sehe ich da Parallelen.

Viele Grüße und Danke fürs zuhören, der Bankschlumpf euerer Hausbank

Kommentar von **Bankschlumpf: "...weil sie mir irgendwann den Job wegnehmen werden. Ich bin seit 20 Jahren Banker...."**

Also wenn ich gehässig wäre würde ich darauf antworten, daß Banker eigentlich legalisierte Diebe sind, denn sie dürfen Bürger "legal" mit Gebühren aller Arten "berauben", und daß sich Banker mal einen "seriösen" Job suchen sollten... Aber das ist die eine Seite, über die sich Banker sicher auch im klaren sind. Banken haben bei mir zuviel verspielt und deshalb traue ich ihnen einfach nicht. Ich boykottiere sie wo ich kann, deswegen mache ich nur zwischen 2 Bürgern bzw. 2 Geschäftsinhabern Geschäfte, und das am besten cash damit mir der Staat nicht auch noch Gebühren klaut....

Als PRIVATMENSCH kann man mit Bankern aber bestimmt auch gute Geschäfte außerhalb des Banksystems machen, weil sie wissen wie es geht und anders denken als innerhalb des Banksystems....

Kannst Du helfen, Bankschlumpf?

Es geht um neue Tankstellenbetriebe mit EIGEN- / DIREKTimport von Diesel/Benzin, ohne Zwischenhandel, 40 Jahre Erfahrung und hochkarätige Kontakte in arabische Länder. Getankt wird immer! Gewinnabwurf innerhalb weniger Monate. Im Gegensatz zum normalen Tankstellenbetreiber / Pächter bleiben hier ausnahmsweise nicht nur der berühmte "1Ct/Liter" sondern weit mehr, so daß neben der Sicherheit der Gewerbeimmobilie (im Grundbuch) auch noch Beteiligungen möglich sind, für denjenigen der mit 250.000 Euro investiert. Alles mit ordentlichen Verträgen, Notar, Treuhand etc, alles nach Absprache!

Wer investieren will oder das Geld besorgen kann: HWM-Consulting@gmx.de

...............................

Um auf das eigentliche Thema PRIVATKAPITALMARKT zu antworten: Die Plattform KANN neutral sein, muß aber nicht! Gleiches überall. Den Service in Anspruch zu nehmen und dafür zu bezahlen ist grundsätzlich OK, aber die 150-300€ Nutzungsgebühr finde ich bei Vorkasse und angeblichen Kontakten zu hoch. Eher wäre ich für eine Provision.

Sehr geehrter bankschlumpf - Kollege, habe Ihren Kommentar gelesen und identifiziere mich so damit, dass ich mich auch gleich als bankschlumpf (UC) angemeldet habe. Ich nehme an, Sie arbeiten in einer kleineren Bank auf dem Land? Ich hatte diese Intrigen nach 10 Jahren so satt, dass ich mit meiner Familie in eine Stadt gezogen bin.

Ich kann Ihnen etwas mehr zu privatkapitalmarkt berichten, da ich vor einigen Wochen eine Einladung zu einer Investorenrunde in MUC hatte. Es waren etwa 50 BA, davon die Hälfte Namen, die man kennt. Ich habe mir privatkapitalmarkt und einige andere letzten Sommer schon angesehen. Konzept, Aufmachung, AGB, Impressum etc. ist alles sauber. Hatte dann persönlichen Kontakt und sehr guten Eindruck, ist übrigens auch ein "bankschlumpf". Habe mehrere Kunden schon vermittelt, denen ich offiziell nichts anbieten konnte. Hatten gute Konzepte und etwa die Hälfte war erfolgreich. Kann sich sehen lassen.

Ich würde mich nicht von Leuten aus der Ruhe bringen lassen, die hier oder woanders dummschwätzen. Es hat immer einen Grund, wenn man nein sagen muss. Will nur keiner wahrhaben und ein Sündenbock muss einfach her.

Wir können uns gerne mal privat austauschen, habe noch viele weitere Infos, die Sie vielleicht interessieren. Grüße vom Kollegen bankschlumpfUC

@bankschlumpfUC

Geht an bankschlumpfUC !

Guten Tag! Habe heute eine Nachricht von einem möglichen Investor bekommen. Ich bin fertige Diplom Psychologin und wünsche mir zu Weihnachten nur eins > mein eigenes Unternhemen! habe auch bereits einen Businessplan geschrieben und viele weiterführende Ideen. Da es sich um Dienstleistung handelt, brauche ich gar nicht schrecklich viel Kapital, aber eben das,was ich nicht habe. Ein Kredit bei einer Bank steht außer Frage. Da ich aus einfachen verhältnissen stamme musste ich bereits mein Studium über einen Kredit finanzieren. Mit tun die 150 € echt weh, vor allem kurz vor Weihnachten, doch sollte dies meinen Weihnachtswunsch erfüllen, so sind sie es allemal wert.

Sie schrieben auch, dass Sie selbst Kontakten zu Privatinvestoren haben, vielleicht möchten Sie meinen Businessplan mal weiterleiten?

Bitte helfen Sie mir die richtige Entscheidung diesbezüglich zu treffen. ich habe die Erfahrung nicht. ich bin 27 Jahre alt und absolut motiviert meine Energie und Kreativität in meinen Traum zu investieren. Ich habe Spaß daran Menschen zu helfen, prozesse zu verbessern und neue Wege zu entdecken.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung zur Unterstützung nutzen und vielleicht für mich ein "kleines Weihnachtswunder" wahr werden lassen!

Mit den besten Grüßen

Susi

@bankschlumpfUC

Hallo zusammen..

Habe eben mit Interesse Ihr Kommentar gelesen.

Wäre es Ihnen Möglich mit mir Kontakt auf zu nehmen ?

Ich plane ein Projekt in Bangkok ( Wo ich auch Arbeite und Lebe ), welches einzigartig ist in GANZ SUED OST ASIEN .

Die Lizenz fuer diese " Marke" habe ich nach einen 4 Jährigen Kampf erhalten.

Lieben Gruß

Hallo bankschlumpf.Da sie bei einer bank beschäftigt sind,können sie mir bestimmt helfen.wir haben einen gutgehenden erotikclub zur übernahme angeboten bekommen und würden ihn auch gern übernehmen.Der club liegt in der Messe stadt Düsseldorf.ie betreiberin legt ihre bücher auf (Jahres steuererklärung 2010,2011 und BWA 2012 ) somit kann mann die zahlen einsehen aber wir haben noch keine bank gefunden die das gewerbe finanzieren möchte,aber vieleicht können sie uns ja dabei helfen eine bank zufinden die finanziert oder auch ihre bank. Würden uns freuen wenn sie uns weiterhelfen könnten oder das vorhaben über ihre bank auch zu finanzieren. MFG Hans und Birgit

Diese Erfahrung kann ich teilen. Angebote kamen, solange bis die 149,00 € gezahlt wurden. Finde mein Angebot hätte einen Investor finden müssen. Erstklassige Absicherung, keine Negativbonität, keine weiteren Schulden. Aber niemand hat sich gemeldet. Würde wirklich gerne auch wie die positiven Aussagen hier mit Investoren verhandeln. Leider Fehlanzeige.

Der Privatkapitalmarkt kommt mir sehr Spanisch vor.Ich bin dort Mitglied und bekomme zwar einige Mails von Geldgebern aber merkwürdigerweise melden die sich nur einmal und dann nie wieder.Es kommt mir vor als würden die Inhaber dieser Seite selbst E.Mails verschicken:-(

Außerdem kam einmal eine Rundmail zu mir darin stand,das der Privatkapitalmarkt betrüger sein sollen und ich glaub jetzt auch langsam daran.

freundliche grüße

alles nur Geldabzocke...die Menschen sind in Not und werden dann noch ausgenutzt wo es nur geht:-(

Also nur mal zu Info.

Wenn man ein Investor sucht muss man einfach vorher dafür was ausgeben. Das ist ganz einfach. Die Investoren sitzen bestimmt nicht den ganzen Tag im Internet und versuchen ihren Geld loszuwerden.

Mit 0,- € in der Tasche würde ich niemanden Geld investieren. Wenn einer halbe Million Euro braucht sollte der jenige zumindestens 149,- € und mehr locker machen können.

Was privatkapitalmarkt.de angeht bin ich etwas stützig. Und auch wir überlegen uns da anzumelden. Aber so ganz zusagen tut es nicht. hierbei geht es nicht um die Gebühren sondern eher um andere sachen. Deswegen ist die seriösitet der Seite für uns wichtig. Die Erfahrungswerte hier scheinen für mich wie Eigenwerbung.