ist wetten im Islam verboten?

5 Antworten

Du bist stolzer Muslim und weißt noch nicht mal dass wetten haram ist?

Wenn Hartz IV nicht hinten und vorne reicht, dann reicht es wenn du deine Wette verlierst, was für eine Logik?

Wenn du jung, arbeitsfähig bist, dann such dir einen Job, oder zumindest einen Nebenjob.

Arbeit gibt es zum Glück wieder und Mitarbeiter, auch für einfache Tätigkeiten, werden gesucht! Hartz IV (ALG II Arbeitslosengeld II) erfüllt nicht den Zweck einer lebenslangen Grundabsicherung, sondern nur eine vorübergehende Hilfe !

Aha jaaa "stolzer Muslim" Da habe ich aber was anders gelesen.

Du Heuchler

@XxKingDomixX

XxKingDominxX: Hallo ?

Stolzer Muslim bezieht sich in meiner Antwort auf den Fragesteller!

Wetten

Wetten gilt als Glücksspiel und ist deshalb haram. Geld oder andere Dinge, die man beim Wetten gewonnen hat, sind deshalb ebenfalls haram.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, übersetzt aus dem Original (Helal veHaram), Erstauflage 2013, Seite 42

Siehe hierzu Sure 5 Vers/Ayat 90

Oh die ihr glaubt, berauschender Trank, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind nur ein Greul vom Werk des Satans. So meidet ihn, auf das es euch wohl ergehen möge! Damit dürfte dann wohl alles gesagt sein.

Manchmal ist auch leben im Islam verboten...

ich bin stolzer muslim

Tatsächlich? Und worauf bist du "stolz"? Dass du dich so wenig mit deiner Religion befasst hast, dass du dir deine Frage nicht selbst beantworten kannst? Ein sehr seltsamer "Stolz", da doch eher Scham wegen Unkenntnis des Islam angebracht wäre!

Übrigens ist "Stolz", zumal wenn er grundlos empfunden wird, nichts als Hochmut - und Hochmut sowie Überheblichkeit sind im Islam sündhaft!

ich bin stolzer muslim ... wetten will ich weil ich irgendwie an geld kommen muss das hartz 4 reicht vorne und hinten nicht.

Aha. Dann weißt du also nicht, dass Verschwendung und Habsucht im Islam Sünden sind - und dass ein guter Muslim seinen Lebensunterhalt durch ehrliche Arbeit verdienen soll? Oh weh!

Fazit: Mit deiner Frage hast du weder dir noch deiner Religion, dem Islam, "Ehre" gemacht! Mein Rat: suche dir lieber eine Arbeit und verdiene dein Geld redlich!

MfD

Arnold