Ist Waschbeton Boden überziehbar?

2 Antworten

Sicher geht das. Wichtig ist nur, dass Du eine Verbindung zwischen den Waschbetonplatten und dem Beton herstellst.

Ich habe meine Stufen letztes Jahr auch mit einem neuen Belag versehen lassen, sieht gut aus, hält...war aber auch nicht billig. Am besten erkundigst Du Dich mal in einem Baustoffhandel, welche Möglichkeiten bestehen.

Hallo und ja dass ist prinzipiell möglich... Doch hier sollte man im Vorfeld Wissen, ob man einen Keller unter der Podestplatte hat. Und wenn ja, wie diese denn abgedichtet ist. Das nächste Problem wird wahscheinlich die Höhe sein. Bzw was für einen Höhenspielraum zwischen Oberkante Platte und Unterkante Türeingang habt Ihr denn`? Bzw. welchen Belag wollt Ihr denn später drauf machen? Feinsteinzeug Fliesen... Beton Platten oder oder...

Danke für die schnelle Antwort. Die Höhe ist kein Problem, da die Fläche nicht direkt bis an die Eingangstür geht. Dazwischen ist noch ein Windfang der ca drei Meter bis zur ersten Waschbetonstufe lässt. Auf den Beton soll später gar kein Belag. Ich möchte eine glatte Betonfläche haben.