Ist Vollkasko wirklich so teuer?

10 Antworten

Mein lieber Herr Gesangsverein - was ein Betrag.

Ich, an deiner Stelle, würde mir vielleicht ein anderes Auto ausgucken. Wenn dir der Betrag an anderer Stelle nicht fehlt, dann tob dich aus. Aber viel günstiger wirst du nicht weg kommen. Mach doch mal einen Versicherungsvergleich in einem dieser unzähligen Vergleichsportale.

Ja, es ist teuer. Besonders für Fahranfänger und jüngere Leute.

Warum muss es unbedingt Vollkasko sein? Hast du dein Auto finanziert und die Bank verlangt es, oder traust du deinen Fahrverhalten nur der Vollkasko?

Ich habe jedenfalls in über 30 Jahren nie Vollkasko gebraucht.

Dann lasse doch die Vollkasko-Versicherung weg und begnüge Dich mit Teilkasko oder schaffe Dir ein in der Versicherung günstigeres Auto an.

So veil ? ich zahle nur 12€/Monat Aufpreis für die Vollkasko mit Schutzbrief für meinen Neuwagen. Ich hab Haftpflicht für 65€/Monat und SF1 und bin bei AXA

Hallo,

veilleicht gibt es eine günstigere Versicherung!

Warum zahlst du denn so viel, bist du jünger als 25 Jahre?

https://duckduckgo.com/?q=kfz-versicherungen+im+vergleich&t=h_&ia=web

Ich würde einen kleineren Wagen nehmen, dann zahlst du weniger!

Emmy

borderline55
Fragesteller

ja ich bin erst 24.

emily2001  08.08.2017, 10:24
@borderline55

Der Trick wäre gewesen, dich erst als "Mitfahrer" bei deinen Eltern anzumelden, dann hättest du weniger gezahlt...

Diese Tarife entstehen auf Grund von Statistiken von den Versicherungen!

Emmy