Ist vimabel.de ein Betrügershop?

3 Antworten

Wenn du per Vorkasse gekauft hast, also nicht das Geld überwiesen hast, dann werden Sie zu 99% absolut keine rechtlichen Schritte einleiten, weil Sie eh kein Geld von dir haben, dir also auch nichts geschickt haben. Rechtliche Schritte (Inkasso) kostet denen Geld, was Sie nicht für jemanden ausgeben wollen, der nicht einmal etwas erhalten/bezahlt hat. Ignorier einfach die Mahnungen, irgendwann wird es dann Ruhe geben. Reagier auch nicht auf unserioöse Fake Inkasso-Schreibungen, die meistens von den Firmen selber kommen. Einfach alles ignorieren und es wird sehr wahrscheinlich nichts passieren.

Dass die (NUR HEUTE, und sonst natürlich nie) alles verschenken was Sie haben, und man nur den Versand bezahlt, deutet darauf hin, dass Sie einfach unlegit sind, und nicht gerade viele Kunden haben. Deren Kundenaquise ist also sehr bedauerlich.

@TommyWeb

Naja, man kann natürlich minderwertigen Ramsch 'verschenken', wenn die Versandkosten entsprechend hoch angesetzt werden.

@florestino

Das ist ja heutzutage Modern. Alles verschenken, die Versandkosten aber pro Artikel ansetzen, statt für alle Artikel zusammen. Und dann natürlich noch die Versandkosten verschieden-teuer machen.. Oder alles kostenlos, einmalig Versandkosten bezahlen, dann aber richtig teuer.

Vielen Dank ich bin jetzt etwas beruhigt ich werde sie einfach ignorieren und hoffe es hat sichs damit

@Manaria

Freut mich. Und sollte in einigen Wochen doch mal irgendwann ein Inkassomitarbeiter vor dir stehen, sagst du ihm halt, du hast keinen Zugang mehr zu deiner alten Mail, und dass du die Kontodaten nicht weißt von denen. Aber glaub mir, es wird nie ein Inkassomitarbeiter vor deiner Tür stehen wegen o.g. Shop :D

Uchts erhalten nichts bezahlt. Nach drei Wochen Brief von Vimabel erhalten.Soll ich ignorieren

Wenn es ein gewerblicher Laden ist, kannst du doch vom Vertrag zurück treten. Lass dich nicht verrückt machen.

Deine Rücktrittsschreiben solltest du natürlich ausdrucken und aufbewahren.

Danke werd ich machen

Dass das eine unseriöse Seite ist - der Verdacht tut sich doch schon auf, wenn man das Impressum anklickt: eine Limited mit angeblichem Sitz in Hongkong. Die Symbole von Paypal usw. sind alle nur schlecht reinkopiert.

Überweise denen auf gar keinen Fall Geld!

Nein werde ich auf keinen Fall machen danke

@Manaria

Für den - sehr unwahrscheinlichen - Fall, dass die dir einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken sollten (gelber Umschlag vom Gericht), solltest du auf jeden Fall innerhalb der Frist widersprechen. Das nötige Formular hängt dem Mahnbescheid an, eine Begründung ist nicht erforderlich.

Ich halte das aber für unwahrscheinlich, weil die dafür erst einmal Geld ausgeben müssten.