Ist Sticker verklebung legal?

4 Antworten

die Polizei meinte dazu das es denoch Sachbeschädigung ist laut gesetz.

Juckt die meisten aber nicht,wenn sie jmd sehen der das macht

okay danke ^^

Sobald das Erscheinungsbild einer Sache verändert wird handel es sich um Sachbeschädigung, also auch Sticker kleben dabei ist egal wie gut sie sich wieder entfernen lassen.

falls es zu einem Prozess kommen sollte was ziemlich unwahrscheinlich ist wird die strafe auch sehr mild ausfallen.

Für die Sachbeschädigung reicht es unter Umständen nicht ganz. Es kommt darauf an, ob die Substanz verletzt wird oder nicht. Das ist den Umständen nach zu entscheiden.

Zivilrechtlich läge unter Umständen eine Besitzstörung vor; mit der Folge, dass man demjenigen, der die Sticker aufklebt, die Beseitigungskosten auflegen könnte.

Ich meinte ja, die Sticker sind einfach abziehbar und hinterlassen keine rückstände

@DavidAnd

Sobald das Erscheinungsbild einer Sache verändert wird handel es sich um Sachbeschädigung, also auch Sticker kleben dabei ist egal wie gut sie sich wieder entfernen lassen.

falls es zu einem Prozess kommen sollte was ziemlich unwahrscheinlich ist wird die strafe auch sehr mild ausfallen.

Nein, ist es nicht.