Ist Sticker in der Öffentlichkeit auf Vandalismus?

9 Antworten

Bußgelder für Schädigung öffentlichen
oder privaten Eigentums sowie die Kosten der Reinigung und Restaurierung.

Ich glaube kaum, dass du im Ausland einfach irgendwo Reklame öffentlich aufhängen oder ankleben darfst.

Das darfst du hier auch nicht ohne Genehmigung.

Glaubst du im Ausland haben die Interesse an deinem Lieblingsverein?

Zuhause in deiner Wohnung kannst du alles verkleben oder in deinem Ort, wenn du die Erlaubnis dazu hast.

Wenn das französische Verständnis einer Sachbeschädigung mit dem deutschen grob übereinstimmt, dann würdest Du Dich nach § 303 Abs. 2 StGB wegen Sachbeschädigung strafbar machen. Deutsches Strafrecht würde dann auch Anwendung finden.

Abgesehen vom rechtlichen Aspekt ist die Sache natürlich moralisch auch sehr fragwürdig. Du bist Gast in dem Land also reiß Dich zusammen und lass son kindischen Kram.

Ich finde es eine gute Idee, wenn du damit euer Wohnzimmer, eure Wohnung oder evt. euer eigenes Haus bekleisterst. Merkst du was? Das würdest du nicht wollen. Ist nicht jeder Fußballfan und die Franzosen sollen ihre Städte nach ihrem Geschmack aufhübschen. Nicht nach deinem.

Vandalismus und Sachbeschädigung zumindest in Deutschland mit den Gesetzen in Frankreich kenne ich mich nicht aus lass es lieber sein um keine Strafe zu riskieren