Ist Schutzausrüstung für Chopper weniger wichtig?

4 Antworten

Wichtig wäre bei jedem Bike die Schutzausrüstung, das kann aber jeder für sich selbst entscheiden. Mit den Blessuren bei einem Unfall muss er auch selbst karkommen. Hauptsache der Helm ist drauf.

Ne Jeans ist recht schnell durchgewetzt.

ich fahr ne bobber (geht also in die richtung). und fahr immer mit voller ausrüstung, auch wenn mans nicht sieht. meine schuhe sehen aus wie normale straßenschuhe (ähneln ein wenig den chucks), sind aber motorradschuhe (über den knöchel mit verstärkungen). ich fahr mit jeans - motorradjeans aus kevlar. hat neben den verstärkungen auch protektoren drin. unten drunter (oberkörper) is die schildkröte fürn rücken. drüber is entweder ne lederjacke (mit protektoren) oder auch ein kevlar-pulli mit protektoren. dann natürlich noch n helm - ne abgewandelte open-face version mit ner art käfig vorne dran (zum gesichtsschutz).

also optisch siehts lasch aus - aber trotzdem voll geschützt.

Ich bin selber kein Biker, mag sein, dass ich falsch liege ...

Aber ich denke, Chopper fahren ist ja auch Teil eines bestimmten Lebensgefühls und -stils, zu diesem Stil würde die klassische Schutzkleidung einfach nicht passen.

Stell Dir mal die Teutuls ("American Chopper") mit Integralhelm und Protektoren vor - das sähe doch irgendwie albern aus ;-).

Ob das vernünftig ist, lasse ich mal dahingestellt sein ...

Chopper sind Motorräder, die "gechoppt" sind, also von allem befreit, als 2 Räder, 1 Motor, und wenn es hochkommt, 1 Sattel, vielleicht noch eine Bremse.

Da würde man in voller Montur doch ziemlich bescheuert aussehen.