Ist Schullandheim eine Pflichtveranstaltung?

4 Antworten

In der Regel ist ein Schullandheimaufenthalt verpflichtend. Wenn man gute Gründe vorbringen kann, warum man nicht teilnimmt, kann man vom Rektor freigestellt werden und man kann ersatzweise am Unterricht einer anderen Klasse teilnehmen oder bekommt eine Arbeit zugewiesen, die in der Schule zu erledigen ist.

Klassenfahrten sind verpflichtend.

Nein,  stattdessen musst du in die schule dann.

Keiner kann gezwungen werden, auf Klassenfahrten zu gehen. Allerdings gibts dann ne "Alternativveranstaltung" in der Schule, sprich, du sitzt bei ner anderen Klasse und schreibst oder hockst dumm rum.