Ist Schlitzauge eine Beleidigung?

5 Antworten

Na nett ist das zumindest nicht grad^^...ich finds auch nicht toll wenn mich jemand SpaghettiFresser nennt...schon ganz schön beleidigend. Es ist etwas anderes wenn es ne Freundin oder so aus Spaß sagt, das beruht dann auf Gegenseitigkeit. Aber so würde ich es schon als diskriminieren einstufen.

Hallo! Natürlich können das Freunde anders meinen aber sonst ist das schon beleidigend gemeint. Bei Freunden ist halt immer etwas anders sonst wären es ja keine Freunde. Gibt hier z. B. eine im Forum unter meinen Freunden mit der ich mich recht gut verstehe und die schreibt fast täglich dass ich spinne oder doof bin. Und ich weiß dass sie dabei schmunzelt. Sagt mir jemand so etwas auf der Straße so geht er rechtlich und gesundheitlich ein erhebliches Risiko ein. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Es ist tatsächlich unglücklich gewählt. Wobei ich viele kenne die das nicht böswillig einsetzen. Man sagt lieber Mandelaugen dazu. Wer es lateinischer haben möchte , kann auch Epikanthus medialis sagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Epikanthus_medialis

Der Artikel ist aber auch heftig geschrieben ... ^ ^"

Als Epikanthus medialis (griechisch ἐπίepí „auf“, „darüber“; κανθόςkanthós „Augenwinkel“; lateinisch medialis „zur Mitte hin“), auch Epikanthus-Falte, doppelte Lidfalte oder Mongolenfalte [...]

Gut, ab heute sage ich „Mongo(len)falte“. :)

Das Ausdruck "Schlitzauge"kommt wo mehr vom schlitzäugigen Handeln,also irgendwie Clever zu sein als der andere.Da kann es auch schon mal passieren das einer übern Tisch gezogen wird.In den Sinne,keine Beleidigung.

Ist das dann nicht das "Schlitzohr"?

@JapaneseBoy

Schlitzohr hat wieder eine andere Bedeutung.Das kommt aus Piratenkreise die früher solch Ohrringe getragen haben.Ist damals einer zB.bei Stehlen erwischt wurden ist in der Ohrring rausgerissen worden,eine Schlitz blieb übrig,"Schlitzohr"

Ich finde es soll nicht wirklich diskrimminierend wobei Beleidigungswörter es verschlimmert wie zb (Tut mir wirklich Leid aber nicht Ernst nehmen) Sch. Schlitzauge. İch hab nämlich auch. Soll dich beruhigen 😂😉😂😉

Was möchtest Du wissen?