Ist Samstag ein Werktag bei der Bank?!

5 Antworten

Der Samstag ist allgemein im Gegensatz zum Sonntag als Werktag bekannt. Gearbeitet wird außer im Einzelhandel und Gastronomiebereich so gut wie norgendwo. Automaten für Geld, Zigaretten etc. stehen im Gegensatz dazu alltätlich 24 Stunden bereit.

Samstag ist ein Werktag, aber für Banken kein Geschäftstag, es finden keine Buchungen im Zahlungsverkehr statt.

Das kommt drauf an, was dein Vater in seinen Daueraufträgen angegeben hat. Dort kann man einstellen, wann das Geld abgebucht wird, wenn der 1. auf einen Samstag/Sonntag/Feiertag fällt. Entweder, dass es den letzten Werktag vor dem 1. oder den nächsten Werktag nach dem 1. gebucht wird. Frag ihn einfach oder probier es aus. Wenn nichts eingestellt wurde, wird immer nach dem 1. abgebucht.

Samtags finden keine Buchungen bei den Banken statt, wird also wohl erst Montag da sein

Wenn dein Vater das Geld Monatsanfang ( Samstag 1. Juni ) überweist, ist es Montag morgen auf deinem Konto. LG

Was möchtest Du wissen?