Ist REWE an der Börse

2 Antworten

Nein. REWE ist zwar eine Aktiengesellschaft, das bedeutet aber nicht, dass die Firma in der Börse eingetragen ist. Man unterscheidet daher zwischen Börsennotierten und Nicht-Börsennotierte AGs. Aktien von Nicht-Börsennotierten AGs können nicht auf der Börse gekauft werden, sonder nur z.B. direkt von der AG oder einer vermittelnden Bank.

Rewe ist eine AG???? Bitte um Beweise .. denn meines Wissens nach ( kann ich gerne mit Beweosen belegen ) ist die Rewe Group eine Gesellschaft mit Beschränkter Haftung . Eine GmbH .. diese hat eine "Art Franchise" Unternehmen die dann oHG´s sind .. Aber Aktiengesllschaften wären mir neu.

@Zimmermann1987

Richtig, die REWE Group ist eigentlich keine AG, sondern eine Unternehmensgruppe, die u.a. aus der REWE-Zentral-AG besteht (welche die Warenaufgaben ausführt).

Nein, natürlich nicht. Die Aktien werden nicht an der Börse gehandelt, sie werden gar nicht gehandelt.