Ist Renewa eine kompetente Firma, wer hat Erfahrungen?

3 Antworten

Such Dir für die Gastherme und für die anderen Arbeiten einen kompetenten Handwerker in der Nähe, der dann vor allem für die Heizungsanlage auch die Wartungen übernehmen kann. Es bringt Dir auf Dauer nichts, wenn Du eine überregionale Firma zum Einbau nimmst und die Wartungen sollen dann ansässige Firmen erledigen. Die ist dann wenigstens auch greifbar und vor Ort, wenn es Probleme geben sollte.

Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit Renewa gemacht. Ich hatte insgesamt 4 Angebote für die Heizung. Eines kam gar nicht in Frage, da ich es sehr dubios fand.

Der Herr von Renewa war auch angenehm ehrlich "wir sind vielleicht nicht die billigsten, wollen wir auch nicht sein, dafür verkaufen wir aber auch keinen Mist". :D

Zusätzlich hat mir Renewa dann auch noch Förderung vom Staat beschafft, so dass sie dann witzigerweise doch die günstigsten waren.

Jetzt nach knapp einem Jahr sind wir immer noch super zufrieden. Genaues kann ich erst sagen, wenn die nächste Abrechnung kommt, aber wenn ich mir den Zählerstand anschaue, hätte ich momentan schon fast 25% Gas im Vergleich zum Vorjahr gespart. So hat sich die Heizung ratzfatz ausgezahlt.

Du musst natürlich nichts mit Renewa machen, aber wenn ich schon so was teures wie eine Heizung kaufe, will ich auch ein gutes Gefühl dabei haben. Und das hatte ich bzw. habe ich nach wie vor!

P.S.: Wir haben mit Renewa auch unsere Fenster getauscht. Da ich den Beitrag zuerst gefunden habe, habe ich dort etwas ausführlicher geantwortet ;)

StefanSRGG8888  17.09.2016, 15:26

Offensichtlich Beitrag von RENEWA selbst, siehe auch weitere Einträge des Mitgliedes!

Ich habe in Münster eine neue Gasbrennwerttherme (Viessmann Vitodens 300-W) sowie Solarthermie-Anlage mit RENEWA umgesetzt. Kann da also aus erster Hand meine Erfahrungen schildern.

Den Einbau hat ein lokaler RENEWA-Fachpartner durchgeführt. Meine Frau war ganz begeistert wie ordentlich die den ganzen Dreck sofort wieder weggemacht haben. :-D Darüber hinaus haben die einen hydraulischen Abgleich und das volle Programm gemacht, damit die Anlage auch effizient läuft.

Diese Fachfirma steht als lokaler Ansprechpartner im Nachgang zur Verfügung. Andere lokale Firmen lagen mit Ihren Angeboten mehrere 1000 Euro über dem von RENEWA.

Außerdem habe ich dann noch über 4000 Euro an Förderung wieder bekommen. Kümmern musste ich mich um nichts! Also Daumen hoch kann ich nur sagen.

StefanSRGG8888  17.09.2016, 15:31

Offensichtlich Beitrag von RENEWA selbst, siehe auch Beitrag darüber!