Ist online Lotto aus 6 aus 49 oder EuroMillions über Jaxx.com verboten?
Hallo,
ich spiele seit geraumer zeit über Jaxx.com Lotto und habe auch schon öfters gewonnen. Deswegen habe ich heute bei Jaxx angefragt und diese Antwort erhalten:
Wir versichern Ihnen , dass Sie im Gewinnfall die vollständige Jackpotsumme als Gewinn ausgezahlt bekommen.
Auch wenn Sie einen EuroMillions-Spielschein abgeben, besteht für Sie selbstverständlich kein strafrechtliches Risiko.
Der BGH stellte schon 1986 in einem Urteil (Az. 4 StR 148/86) klar, dass bei einer Teilnahme an einer Lotterie eine Strafbarkeit unter keinen Umständen gegeben ist, selbst wenn die Lotterie nicht in Deutschland genehmigt ist.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Angaben behilflich sein.
1 Antwort
Für die Anbieter ist es in Deutschland verboten. Ich kenn das auch. Weil ich ab und zu bei TIPP24.COM spiele. Die haben ihren Sitz nach England verlegt. Allerdings, wenn es wirklich Probleme mit der Gewinnzahlung geben würde kann man nicht in Deutschland klagen, sondern halt in dem Land, wo dann der Sitz dieses Unternehmen ist. Bis jetzt hab ich auch immer die Gewinne bekommen. Sind halt immer nur Dreier und Vierer. Oder bei Spiel 77 kleinere Gewinne gewesen. Zweckmässiger Weise hab ich die aber nicht auszahlen lassen, sondern dann zum Weiterspielen benutzt.