Ist mündliche Absprache bindend (Kitaplatz)?

3 Antworten

Da es Wartelisten gibt, werden die keine Schwierigkeiten haben, für Dein Kind Ersatz zu finden. Dann sollte es kein Problem geben, wenn Du schriftlich den Verzicht auf den Kita-Platz meldest. Den Brief finden sie dann, wenn sie wieder öffnen.

Ist schon bindend ein mündlicher Vertrag- Die Frage ist dabei nur immer ob die Absorache zu beweisen ist. Und die Kitaplätze sind doch in der Regel so gefragt, dass man da doch im Regelfall keine Probleme bekommt bei einer Absage.

Mündliche Absprachen sind bindendt.

haste 100% recht, aber man muss es beweisen!