Ist movie4k legal? Kann man eine Strafe erhalten?

13 Antworten

Movie4k ist natürlich nicht legal und entgegen der Aussagen mancher User hier ist auch das Streamen dort nicht legal, sondern man befindet sich in einer rechtlichen Grauzone.

Auch wenn es eher unwahrscheinlich, dass demnächst eine Strafe ins Haus flattert, ausgeschlossen kann es nicht werden.

Es gibt legale Alternativen wie YouTube oder myvideo. Oder es gibt noch die OnlineVideotheken wie AmazonPrime. Das ist alles legal.

Ja es ist legal, dort Filme zu schauen. Ich habe michr vor ca zwei Monaten mal etwas genauer mit dem Thema beschäftigt. Da die Daten des filmes nur temporär im Arbeitsspeicher gespeichert werden, also nach kurzer Zeit schon gelöscht werden, ist es völlig bedenkenlos, solange man nicht mitschneidet. Das einzige, wo man Probleme bekommen kann, ist wenn man Filme hochlädt oder eben jemant mitbekommt, dass man mitschnitte besitzt.

Es ist so: die website zu betreiben, also andernen den film zur fergügung zu stellen, ist illegal. Wenn du aber auf die seite gehst um dir einen film anzusehen, ist das legal. Ps: ich übernehme keine verantwortung

Da du über Plattformen wie movie4k o.ä. keine Filme DOWNLOADEST sondern nur STREAMST, befindest du dich in einer juristischen Grauzone. Du kannst durch das reine streamen nicht bestraft werden.

Wenn du Filme und Serien streamst kannst du nicht bestraft werden, nur wenn du dort einen Account hast.:)