Ist möglich einen unbefristet Aufenthaltgenehmigung für Hausfrau zubekommen wenn ich im Ausland arbeite?

2 Antworten

deine Frau muss nichts arbeiten, du bist für deren Unterhalt verantwortlich. https://www.buzer.de/gesetz/4752/v211511-2018-03-16.htm

heute muss zwingend der A1 oder mehr vorhanden sein. Die Unbefristete kommt automatisch oder per Antrag.

Bei meiner Frau bereits nach 3 Jahren, ist aber bereits 20 Jahre her, es hat sich etliches geändert.

Vielen Dank

Danke

https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__28.html

Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet (Aufenthaltsgesetz - AufenthG)

§ 28 Familiennachzug zu Deutschen

.....

(2) Dem Ausländer ist in der Regel eine Niederlassungserlaubnis zu erteilen, wenn er drei Jahre im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis ist, die familiäre Lebensgemeinschaft mit dem Deutschen im Bundesgebiet fortbesteht, kein Ausweisungsinteresse besteht und er über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache verfügt. § 9 Absatz 2 Satz 2 bis 5 gilt entsprechend. Im Übrigen wird die Aufenthaltserlaubnis verlängert, solange die familiäre Lebensgemeinschaft fortbesteht.

Was möchtest Du wissen?