Ist meine Niederdruck Armatur defekt?

4 Antworten

Wie du schon erwähnt hast ist das Nieder druck also nahezu kein Druck vorhanden.

Das aus dem einen Schlauch Wasser austritt wenn du auf Stellung Kalt bist stimmt so weit da sich wasser beim aufheizen ausdehnt und der druck sich irgendwo abbauen und deshalb dann darüber. wenn nichts angeschlossen ist bis auf den Kaltwassereingang brückt es sich intern und läuft dir über den Warmwasserzulauf raus.

Mit andern Worten alles i.O.

Dein Amartur funktioniert einwandfrei.

Dann wird es wohl eher der Speicher sein.

@FlyingCarpet

Nicht nur eher sondern eher Defenitiv. :D

Vielen Dank für die prompten Antworten.

Bezüglich der Armatur bin ich nun beruhigt.

Es war alles korrekt angeschlossen. Mein Vermieter hat den Erhitzer für das Washbecken installiert, da mein Warmwasseranschluss zu viel Vorlauf hat. Das Gerät hat auch ca. zwei Jahre gut funktioniert, bis es mit einer Art Verpuffung den Geist aufgegeben hat.

Ich dachte auch schon an den Heizstab, bin aber zusätzlich über den extrem geringen Durchlauf irritiert. Im Filter des Zulaufs war keine nennenswerte Verschmutzung vorhanden.

Ich denke nun doch eher an ein Neugerät, oder alternativ wieder den vorhandenen Warmwasseranschluss zu nutzen.

Könnte ich in letzterem Fall die beiden Schläuche (Erhitzer Zu- und Ablauf) mittels eines T-Stücks am Warmwasser-Eckventil anschließen?

Nein leider nicht da sonst Dauerhaft Warmwasser austreten würde.
Ich denke mal nicht das du das bezahlen möchtest. Könnte Teuer werden.
Einfach eine "normale" Amartur sprich eine mit 2 Schläuchen verbauen dann kannst du das so machen.

Nein, die Armatur ist in Ordnung. Ich vermute. das der Heizstab im Boiler den Dienst quittiert hat.

Schau  mal in die Beschreibung Armatur (falls vorhanden nach), ob wirklich alles richtig angeschlossen ist.