Ist meine Kündigung per Einschreiben an das Postfach der Firma korrekt zugestellt?

1 Antwort

Die Form der Zustellung ist zweitrangig.

Wichtig das und wann der Empfänger Gelegenheit hat von dem Inhalt Kenntnis zu nehmen.

Einwurfeinschreiben gelangt ja in das Postfach wo es der Empfänger jeder Zeit raus holen und lesen kann.

Hast Du allerdings per Einschreiben + Rückschein verschickt, gelangt lediglich die Benachrichtigungskarte ins Postfach. Erst wenn der Empfänger das Einschreiben abholt gilt es als zugestellt.

Wenn Fristen einzuhalten sind wäre das natürlich dumm.

Ist noch Zeit solltest Du die Kündigung nochmal schicken als Einwurfeinschreiben am besten, wenn bekannt, an die Hausadresse.