Ist meine Fahrkarte noch gültig, schnell antworten?

Bildd - (Fahrkarte, Gültigkeit)

3 Antworten

Wenn du sie am 18.11. gekauft hast...dann kann sie ja logischerweise nicht schon früher entwertet werden. Der 18.11. war ein Samstag. Sicher bist du dann erst am Montag das erste Mal gefahren.

Der Tag, an dem sie entwertet wurde, plus 30 Tage. So lange ist sie gultig. Entwerter-Stempel, nicht Zahldatum bestimmt, wann es anfängt.

Und entwertet wurde sie ja 20. November. Also gilt sie noch.

Abgestempelt wurde am 20.11.2017 um 7:25

Also ist sie noch gültig

Vielen Dank!

Und für was steht die 7?

@Tobbi1953

2017....2018 steht dann eine 8 da

Danke!

Verbundpass VAG Manipulation?

Abend liebe Community,

im November wurde ich in der U-Bahn kontrolliert und bestraft, da auf meinem Verbundspass der VAG das Gültigkeitsdatum nicht mehr zu erkennen war, die gültige Fahrkarte zum November hatte ich erworben und zum Zeitpunkt der Fahrkartenkontrolle bei mir. Ich hatte bei der VAG 60€ als Strafe zu zahlen.

Nun habe ich einen Brief von der Polizei bekommen, in dem ich wegen „Erschleichen von Leistungen - Beförderungserschleichung“ beschuldigt werde bzw. es steht da, dass es mir vorgeworfen wird. Keine Ahnung, ob das schon eine Anzeige ist oder nicht (steht daneben auch „Versuch - nein“, was auch immer das bedeutet). Dann steht noch da, dass gesondert Anzeige wegen Urkundenfälschung gegen mich erstattet wird. Der VAG konnte ich bereits erklären, dass es sich dabei um mein ungeschicktes Handwerk handelt. Ich habe den Verbundpass beim zusammen basteln zerrissen und danach wieder zugeklebt bzw. es versucht. Die Änderungen sind von mir vorgenommen worden, das ist wahr, und, dass das Datum nicht mehr lesbar war ist auch wahr. Nur habe ich das ganze nicht gemacht um etwas zu fälschen oder zu erschleichen. Mir war nicht bewusst, dass so etwas als Fälschung oder Erschleichung zählt. Ich hatte einfach nur schiss um diesen Verbundpass, von dem ich dachte, dass ich ihn zerstört habe. Und noch mehr flattern hatte ich, weil ich mich gefragt hab wie ich überhaupt in die Schule kommen soll.

Folgende Angaben zu meiner Person könnten hilfreich sein.

Bin 19, Schüler, nicht vorbestraft (falls noch mehr nötig sind, bitte nachfragen).

Was könnte mich jetzt alles erwarten?

Falls etwas fehlen sollte oder undeutlich ist, so fragt bitte nach und ich werde antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?