Ist mein Stundenlohn in Ordnung?

8 Antworten

Hakllo Kati,

für eine Teilzeitkraft ist das sogar ein guter Wert, es gibt viele Discounter, die Teilzeitkräften weniger zahlen.

Kommt auf dein Alter und deine Ausbildung an. Ich habe Kollegen, die (tariflich) etwas über 15 Euro an der Kasse verdienen.

Wenn es Dir nicht passt, such Dir Deinen Möglichkeiten was besseres

So meine ich das nicht. Ich liebe meinen job. Ich wollte nur wissen ob ich unterbezahlt bin

@Kati01111987

Meine Putzfrau verdient 12,50 € /Std.

@robineri

Die leistet ja - im Gegensatz zu einer Kassiererin - auch wenigstens etwas.

Völlig in Ordnung

Das ist irgendetwas zwischen 'in Ordnung' und 'zu viel'.

Warum zu viel? Ich weiß nicht wo der mindestlohn liegt. Ich mö hte nur wissen ob mein Chef mich ausnutzt oder es gut meint 🙂

@Kati01111987

Ich hätte den derzeitigen Mindestlohn auch nicht auf den Cent genau gewusst. Aber zum Glück kann man das ja ganz flott googeln, was ich gerne für Dich getan habe: es sind € 8,84.
Für zu viel halte ich € 12 / Stunde an der Kasse, weil es ausgebildete Handwerker gibt, die ähnlich schlecht verdienen und weil ein Job an der Kasse für mich der klassische Mindestlohn-Job ist. Die benötigten Kenntnisse und Skills, um Bier und 'Bild der Frau' über die Scannerkasse zu ziehen, gehen gleich gegen Null. Mit 12 Euro bist Du sehr gut dabei.

@Staatsoberhaupt

Also das ist schon mehr als ein nur die kasse piepen zu lassen. Bleib mal bitte 9 stunden bei voller konzentration und lern zig nummern für obst, gemüse usw auswendig. Der ganze stress mit hunderten kunden, dann merkst du was eine Kassiererin im Lebensmittel mitmacht 👌🏼

@ErsterSchnee

Weshalb habe ich keine Ahnung?

@Kati01111987

Bei allem Respekt - aber das beeindruckt mich ernsthaft überhaupt gar nicht.

@Staatsoberhaupt

WESHALB du keine Ahnung hast? Vermutlich weil du dir nie die Mühe gemacht hast, mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

@ErsterSchnee

Das weisst Du doch überhaupt gar nicht.

@Staatsoberhaupt

Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?

@Kati01111987

Das ist eigentlich vollkommen unerheblich. Aber ich bin selbstständig, gehe auch mal einkaufen, kenne zwei Kassiererinnen persönlich und zahle unserer Reinigungskraft mehr, als ich einer Kassenkraft zahlen würde.

@Staatsoberhaupt

Natürlich weiß ich das. Sonst würdest du hier nicht solche Sprüche bringen.

Informier dich doch einfach mal...

Was möchtest Du wissen?