Ist mein Profilbild urheberrechtlich geschützt?

10 Antworten

Wie wärs wenn du es zu deinem Bild machst? Zum Beispiel nach malen oder so einen Comic Effekt darauf machen :D

Ja, nahezu jedes Bild ist urheberrechtlich geschützt. Dazu muß es nur ein Foto sein, oder aber eine gewisse Schöpfungshöhe haben. Man beachte, das ein Foto nur insoweit Urheberrechtlich geschützt ist, als das Foto kopiert wird. Das gleiche Motiv erneut aufzunehmen verstößt bei einen Foto a priori nicht gegen das Urheberrecht.

Irgendjemand hat dieses Motiv entwickelt, und ohne seine Zustimmung würde ich es nicht nutzen.

Mit Yt Geld verdienen kann dadurch problematisch werden

Da musst du den Urheber des Bildes fragen und nicht uns