Ist man nach der Heirat automatisch auch in der Schufa, wenn der Partner dort geführt wird, obwohl man vorher nicht dort geführt war?

2 Antworten

Auf gar keinen Fall. Die Eheschließung führt nicht dazu, dass du für seine Schulden und seinen Schufaeintrag, der noch vor der Eheschließung entstanden ist, verantwortlich gemacht werden kannst. Mach dir da mal keine Sorgen. Aber sprich mit deinem Mann, er kann nicht noch mehr Schulden machen. Denn wenn ihr verheiratet seid, dann sind es auch deine Schulden.

Jeder hat eine eigene schufa :-)