Ist man arbeitsunfähig wenn man seelische Probleme hat?

5 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Seelische Probleme hatte wohl fast jeder schon mal ohne dabei gleich arbeitsunfähig zu sein. Bei starken seelischen Problemen oder gar Depressionen kann das natürlich passieren das man arbeitsunfähig wird.

Ja teilweise.

Meine Mutter hat psychische Probleme und wird dadurch immer mal wieder über längere Zeit krank geschrieben, da sie öfter mal Panikattacken hat und Angst vor Menschen usw.

Also ja kann einen Arbeitsunfähig machen kommt aber auf das Problem an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht immer. Aber es ist leicht möglich. Da kommt es immer auf den Einzelfall an.

Stellt der Arzt fest.

Das kann passieren. In dem Fall stellt dein Arzt dir 'ne AU aus.

Was möchtest Du wissen?