Ist laut Gesetzt verboten ausländische Fahnen aufzuhängen?

5 Antworten

Denke (oder besser gesagt Glaube) du darfst, denn bei WM oder EM ist es ja auch erlaubt die "Eigne Flagge" aufzuhängen.

Aber besser du fragst noch bei dem Rathaus deiner Stadt nach, sicher ist sicher;-)

Apropos schönen Feiertag wünsch ich dir für morgen und feiere schön trotz Ramadan (Ramazan ;-)

Saahira

jain. Es gibt einzelne Flaggen, die nicht erlaubt sind (auch deutsche). Aber es ist nicht genrell verboten. Bei der Deutschlandflagge darfst du z.B. nicht die mit dem Adler drauf öffentlich aufhängen (in meinem privaten Wohnzimmer hängt nichts desto trotz eine, das ist zulässig). Grund ist, daß somit Dienstliche Einrichtungen gekennzeichnet werden, die täglich beflaggt werden.

es ging ihm glaub ich um die türkische Flagge ;-) den Halbmond

@Saahira

ich weiß, hab auch allgemein auf Flaggen geantwortet und nur ein Beispiel genannt, wo mir bekannt ist, daß es nicht erlaubt ist.

Ich wundere mich über den Holocaust gar nicht mehr, bei manchen lebt dieses Braune Gedankengut anscheinend weiter. Yes we can.

DH, geht mir gerade ebenso, bin fassungslos ob der Hetze hier.

ja natürlich darfst du das es ist in keinem fall verboten

aber bedenke das es leute gibt die das nicht so toll finden

also das probem ist nicht der staat sondern die anderen leute

Du kannst das natürlich machen.,. die Deutschen haben Deutsche Flagen überall in Mallorca und das ist auch kein Problem (bin selbst Spanier)

das mit "Respekt vor den Gastherren" oder "Gastfreundlichkeit" ist natürlich total quatsch!

Fahnen sind einfach Fahnen

Was möchtest Du wissen?