ist lastschrift bei ebay sicher?

4 Antworten

Bist du sicher, dass du nicht per Überweisung zahlen kannst? Kommt mir merkwürdig vor, bei all den anderen angebotenen Möglichkeiten. Oder meinst du so ein rotes x, das neben Überweisung steht? Das bedeutet nämlich nur, dass es bei Über weisung keinen Käuferschutz gibt. Anklicken kannst du es trotzdem.

Du kannst Lastschriften innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen (daher immer Kontoauszüge überprüfen). Wenn der Verkäufer viele positive Bewertungen hat, brauchst du dir i.d.R. keine Gedanken darüber zu machen.

Ich weiß nicht so recht. Bei einem Betrag von 20,-- EUR würde ich auch so leicht niemanden eine Lastschrift erteilen. Aber eigentlich hattest Du das ja schon vor dem Kauf gewußt.

Du könntest den Verkäufer aber einmal anrufen onder mailen, ob Du ihm nicht ausnahmsweuse das Geld überweisen darfst. Falls er nein sagen sollte, bist Du gezwungen das Geld von ihm per Lastschrift abbuchen zu lassen.

Vorsicht!

Hat der Verkäufer in seinem Angebot das Lastschriftverfahren angeboten? Wenn nein, ist das der ebay-Versuch Dich zu einer Anmeldung bei Paypal "zu überzeugen".

Und über Paypal kannst Du mal bitte hier nachlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtungsweise

Welche Zahlmethoden hat denn der Verkäufer überhaupt angeboten?

Sollte im Angebot "Überweisung" als Zahlmöglichkeit angegeben worden sein, dann hängst Du wahrscheinlich in der Zahlungabwicklung an dem roten Kreuz bei Überweisung fest. Klick einfach auf weiter, dann kommt die Seite mit den vom Verkäufer angegebenen Kontodaten.

Auch dieses rote Kreuz ist ein Versuch ebay's die Kunden zur Konzern-Tochter Paypal zu bringen.

@haikoko

:-))

Nicht gesehen...

@latricolore

Wir haben parallel geschrieben :-)))

Was möchtest Du wissen?