Ist Krokodil-/ Alligatoren-Leder in Deutschland verboten?

5 Antworten

Wenn es aus Krokodilfarmen  kommt ist es glaube ich erlaubt. Hier gelten Krokodile und Alligatoren als Nutztiere und ihr Leder und auch ihr Fleisch dürfen angeboten werden.

Ja, die Einfuhr und Ausfuhr (Handel) von Produkten aus geschützen Tierarten ist ein Verbrechen.

Was glaubst du, wofür hier in Deutschland und Europa allgemein Krokodilzuchtfarmen gebaut wurden? Zur Verwendung der Tiere. Leder und Fleisch.

Ja tut mir ja leid, dass ich kein Krokodilzuchtfarmenspezialist wie du bin :o

@mightybadger

Ich bin kein Spezialist, sondern ein ausgesprochener Generalist. Allgemeinwissen ist halt schon wichtig im Leben.

Heute in der Zeitung gelesen das einer über das Internet eine Handy hülle aus phyton Leder gekauft hat, wurde von der Polizei beschlagnahmt und er musste Strafe zahlen, kann gut sein das dass Leder auch von aussterbenden Tierarten stammt

Solange es nicht durch Tiere aus wildbeständen handelt ist die Einfuhr erlaubt.

Oh okay..

Was möchtest Du wissen?