Ist Klingelmännchen spielen eigentlich strafbar?

3 Antworten

Strafbar? Schlechtes Karma gibt es auf jeden Fall. Jagst Du so ein älteres "Menschliches-Wesen" vom Sofa für nix und wieder nix. Mach mit Lebewesen keine Scherze.

Man erwartet im Grunde von erwachsenen Menschen, dass sie sich soweit benehmen können, um nicht Klingelmänchen zu spielen. Und in Kinder können ja noch nicht juristisch bestraft werden.

Ich denke allerdings, dass klingelmannchen vor Gericht als Ruhestörung, genauso wie Telefonstreiche durchaus bestraft werden könnte. Es gibt sicher kein gesetz, dass besagt, dass es verboten ist, Klingelmännchen zu spielen, aber als Ruhestörung schon.

Du kannst es ja mal ausprobieren.!

Also, wenn ich das so richtig verstanden habe, bei anderen klingeln und dann abhauen. Ja, Hausfriedensbruch und Ruhestörung. Das sollte besser unterlassen werden. Wer es nicht als Spaß auffaßt, könnte dies mit einer Zivilklage abstellen lassen, das kann für den Verursacher unter Umständen teuer werden. Da lieber Finger weg.