ist kauf mit Lieferschein gleich wie kauf auf rechnung?

4 Antworten

Ein Lieferschein kann einer Ware beiliegen, hat aber nichts mit der Bezahlung zu tun. Das kann Vorkasse sein oder auf Rechnung oder per Lastschrift oder per Nachnahme.

Der Lieferschein zeigt dir eigentlich nur, was du bestellt hast und was im Paket sein sollte. Normalerweise liegt bei einem Rechnungskauf die Rechnung auch mit im Paket, damit du den Überweisungsschein ausfüllen kannst.

Ein Lieferschein ist eigentlich immer dabei. Sagt aber nix über die zahlart aus

nee, kauf auf Lieferschein gibt's nicht

habe gestern zu meiner Lieferung einen Lieferschein bekommen, aber keine Rechnung bei der zustellung

@Kacktusse0815

Und was wurde beim Kauf vereinbart?

@Kacktusse0815

Dann lies den Lieferschein was über die Bezahlung drauf steht. Zb dass bereits über Paypal oder sowas gezahlt wurde. Oder schau in der Bestellbestätigung was ausgemacht war