Ist jetzt meine ganze Zukunft kaputt?

7 Antworten

Da war doch noch ein bisschen mehr im Spiel als die zwei unentschuldigten Fehlstunden.

Und nein, du machst dir deine Zukunft nicht kaputt - auch wenn es der Großteil anders sieht: Schule bereitet weder aufs echte Leben noch auf deinen späteren Beruf vor.
Davon abgesehen besteht die Möglichkeit, seinen Schulabschluss jederzeit nachzuholen.

Zitat: Schule bereitet weder aufs echte Leben noch auf deinen späteren Beruf vor.

Ich danke für diese ketzerische Aussage, die ich zum Entsetzen meiner so genannten Kollegen vier Jahrzehnte IN der Schule predigte und versuchte, dem fossilen System, genannt Schule, etwas Positives für die Jugend abzuringen !!

pk, Lehrer

Aha, wegen 2 klitzekleiner unentschuldigter Fehlstunden bekommst du einen Verweis... . Und was war da noch? Deswegen bekommt man keinen Verweis. Du hast noch irgendwas angestellt oder wesentlich öfter geschwänzt.

Der Schulverweis wird sich in deinem Zeugnis niederlegen, damit musst du leben. Ebenso die unentschuldigten Fehlstunden.

Dann hoffe ich für dich, dass es nicht das Abschlusszeugnis ist, denn dann hast du das tatsächlich jedesmal an der Backe, wenn du dich irgendwo bewirbst. Ansonsten, sollte es kein Abschlusszeugnis sein, wird das nie jemand zu Gesicht bekommen. Dann gelobe Besserung und sieh zu, dass sowas nicht mehr in deinem Zeugnis steht.

Verweis heißt ja übrigens nicht, dass du die Schule nie mehr betreten darfst, sondern, der gilt für eine angegebene Zeit, z.B. 4 Wochen.

Ein paar unentschuldigte Stunden sind auch im Abschlusszeugnis kein Weltuntergang so lange es nicht ausartet.

@Ste2508

Ansichtssache...

Von 2 fehlstunden fliegt man nicht von der Schule

Hatte das auch mal und ich bin immer noch auf der gleichen schule

Es geht um einen Schulverweis, nicht darum, von der Schule verwiesen zu werden !

pk

Der Verweis hält nicht lange an. Viel mehr würde ich mich fragen, warum es für 2 unentschuldigte Schulstunden einen Verweis gibt. Das glaub ich nicht.

Lg

Man bekommt ganz sicher kein Schulverweis wegen unentschuldiges Fehlen von 2 Stunden!

Wenn, dann erzähle alles!