Ist jeder polizist Beamter?

6 Antworten

Hallo,

Jein.

Beamter im klassischen und volksverständlichen Sinne mit Unkündbarkeit etc. wird man erst mit 27 bzw. nach einer gewissen Probezeit falls man beim Einstieg älter war.

Während der Anwärterzeit (Ausbildung) ist man Beamter auf Widerruf. Danach Beamter auf Zeit/Probe bis zur Verbeamtung auf Lebenszeit.

Emmy

Wieso JEIN - Wieso ein DH?

JA !!! Man ist bereits bei Ausbildung/Studium Beamter mit alles Rechten und Pflichten.

Diese 27-Geschichte ist seit 5 Jahren Geschichte. Es gilt nur die Probezeit. Es gibt stattdessen das Max.alter von 35.

Was ist denn ein Klassischer und Volkstümlicher Begriff?

Gruß S.

Ja, die Polizei ist vom Deutschen Privatisierungswahnsinn noch nicht Betroffen.

Sagen wir es mal etwas anders.

Der Uniformierte ist Beamter.

Allerdings gibt es bei der Polizei auch eine Menge Angestellte.

Gruß A.

Es heißt nicht umsonst PolizeiBEAMTER.

Ja klar...