Ist irgendwo auf dem Deutschen Personalausweis das Geschlecht angegeben (auch elektronisch)?

5 Antworten

Auf dem neuen Personalausweis ist das Geschlecht nicht angegeben. Es gibt auch kein weiteren geschlechtsspezifischen Angaben wie z.B. eine Anrede.

Dies gilt sowohl für die aufgedruckten als auch die auf dem Chip gespeicherten Daten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß ist das Geschlecht nicht vermerkt.

Denn man hat sein Geburtsgeschlecht und eventuell das als welches man sich wohler fühlt.

Ich zb. bin männlich und fühle mich auch Recht wohl, aber ich bin ein Crossdresser und ziehe Kleidung aus beiden Lagern an.

Das Geschlecht ist nur Bestandteil eines Reisepasses, im Personalausweis wird es nicht angegeben.

Das ist so korrekt.

In der Ausweis-Nummer ist eine Ziffer für das Geschlecht

Und was ist mit den neues Ausweisen? Die haben eine Zahlen- Buchstabenkombination.

Wie ist denn der Name?

Was möchtest Du wissen?